how do i make an old fashioned dress

Ich weiß nicht, wann genau es angefangen hat. Für so viel meines Lebens war meine Priorität, wenn es um Mode - und das Leben im Allgemeinen - ging, unsichtbar zu sein. Ich verbarg meine Brötchen und wackelte mit Hilfe der Baggy-Jeans, die ich in der Plus-Size-Abteilung des örtlichen Walmart gefunden hatte, und den übergroßen T-Shirts oder Hoodies, die am Jersey Shore nie schwer zu finden waren. Und eines Tages habe ich ModCloth entdeckt. Und kurz darauf stieß ich auf Ragini Nag Raos Vintage und den von Lolita inspirierten Blog A Curious Fancy. Die altmodischen Kleider, die Resonanzen der 20er, 40er und 50er Jahre Mode, die vollen Röcke und roten Lippen und Katzenaugen. Es war magisch. Es war wunderschön. Meine Liebe zur Kleidung vergangener Zeiten war besiegelt.

In diesen Tagen trage ich überwiegend Vintage-inspirierte Kleidung. Nicht immer, aber sehr, sehr oft. Meine Haare sind von Natur aus lockig, was ich für die Looks, die ich suche, passend finde. Plus, Retro-Make-up ist so minimal, dass es sehr einfach ist, in den frühen Morgenstunden vor der Arbeit oder der Schule oder was auch immer zu tragen. Seit der Entdeckung von Marken wie M.C. oder Hell Bunny oder Lady V London - Marken, die sich ausschließlich an Vintage-artige Kleidung und Carry-Plus-Größen richten - meine Garderobe bestand hauptsächlich aus Swing-Kleidern, Bleistiftröcken, Kragen-Tops und Kunstpelzmänteln. Aber wenn man bedenkt, dass es 2014 ist, teilen nicht immer alle meine Anbetung für alle alten Dinge. So habe ich ein paar ... fragwürdige Kommentare bekommen.

Ähnlich wie bei denjenigen, die ein bisschen damit zu tun haben, dass sie ganz schwarz tragen oder zu viele Tätowierungen haben oder "zu jung" aussehen, bekomme ich auch einige ziemlich nervige und fehlgeleitete Fragen und Kommentare rund um meine Entscheidungen in der Mode. Weil Sie offensichtlich große Kleider oder Vogelkäfigmützen mögen, sind Sie zu altschulisch und anti-weiblich oder so.

1. "Denkst du nicht, dass es ein bisschen antifeministisch ist, ständig Kleider zu tragen?"

Nein? Während ich begreife, dass einige der Stile, die ich liebe, zu Zeiten entstanden, als die Rechte der Frauen fehlten, glaube ich nicht, dass meine Voreingenommenheit gegenüber Tutus oder ausgestellten Kleidern mich antifeministisch macht. Ich habe immer geglaubt, dass eines der schönen Dinge des Feminismus darin besteht, dass Frauen ihre Individualität ausdrücken können - unabhängig davon, aus welcher Individualität sie bestehen könnte. Die Tatsache, dass ich bestimmte Arten von Kleidung mag, suggeriert nichts über meine Ansichten oder meine Politik.

2. "Du musst keinen Lippenstift tragen, weißt du."

Das ist ziemlich wahr. Niemand zwingt mich, in meinen Container von M.A.C. Matte Farben und saisonale Mischungen. Ich liebe es einfach. Ich liebe das Aussehen einer vollen, roten Lippe. Oder ein Fuchsia. Oder ein lila. Es ist alles gut.

3. "Solltest du manchmal Hosen tragen?"

Ok, ich hab echt eine gute Latzhose oder Jeans mit hoher Taille. In letzter Zeit habe ich angefangen, mich immer mehr auf verschiedene Denim-Arten einzulassen. Aber ich muss zugeben, Hosen werden nie mein Favorit sein. Ich finde sie zusammenziehend und grob und schwierig zu wackeln, besonders wenn Sie in Eile sind.

4. "Warum möchtest du Röcke und Kleider im Winter tragen?"

Ähm, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Meine Beine werden normalerweise nicht sehr kalt. Und es gibt immer die Wahl von Wollstrumpfhosen oder Oberschenkeln oder pelzigen Stiefeln. Ich würde wahrscheinlich mitten in einem Schneesturm Kleider tragen. Ich würde sie nach Alaska tragen. Ich würde sie in den kältesten Tiefen des kältesten Teils des Universums und darüber hinaus tragen.

5. "Du bist so altmodisch. Du solltest mit der Zeit gehen!"

Ich kann nicht sagen, dass ich viele Millennials kenne, die in der einen oder anderen Zeit nicht mit der Zeit sind. Es könnten jetzt 40 Kleider in meinem Schrank sein, aber ich kann immer noch ein iPhone, einen Kindle oder ein beliebiges Apple-Produkt verwenden, das Sie mir in den Weg werfen. Ich kenne auch alle Wörter zu diesem Punkt "Shake It Off".

6. "Du wirst das nicht zur Arbeit tragen, oder?"

Seit wann wird Vintage-Kleidung unprofessionell? Ehrlich gesagt, denke ich, dass Koordinationssätze und Bolerojacken weitaus süßer und arbeitsfreundlicher sind als eine gute Jeans. Während ich begreife, dass viele professionelle Umgebungen sich auf legere Kleiderordnungen verlagern, denke ich nicht, dass irgendjemand von meinen früheren oder gegenwärtigen Chefs jemals daran gedacht hat, dass ich ein rosa, gepunktetes Kleid trage.

7. "Eine Jeans wäre viel schmeichelhafter als dieser volle Rock."


Komentar